My dear friend…

Mein lieber Freund Piggi

Ich habe in all diesen Jahren (sehr) viele Menschen durch das Training in den Kampfkünsten, und insbesondere durch das Brazilian Jiu-Jitsu, kennen gelernt.

Die einen blieben länger auf unseren Tatame, andere wiederum weniger, aber ich hoffe, dass jeder von ihnen unabhängig von ihren persönlichen Zielen und Wünsche, etwas gelernt und mitnehmen konnten.

Vor etwa zwei Jahre, hatte ich die Ehre, Dich an unserem ersten REMCO PARDOEL BJJ Seminar, mit dem Schwarzgurt 4. Grad zu graduieren. Heute als ich einige der Fotos der gesagten Ernennung und vom Seminar mit Mestre Waldomiro Perez Junior hochgeladen hatte, fühlte ich mich MEGA stolz, dass Du selbst heute noch, nach über 23+ Jahre, an meiner Seite bist und mit mir den Weg des Gracie Jiu-Jitsu weiterhin gehst. Mir ist es auch deswegen (heute nochmals) so wichtig dies offen zu sagen, dass es keinen anderen Schüler in unsere Academy gibt, der mich so wie Du, in allen Aspekten des GJJ vertreten kann. Sollte ich eines Tages von diesem Leben mich verabschieden sollen, dann weiss ich, dass MEIN G/BJJ bei Dir und meinem Bruder Demetrio in den besten Händen ist.

In jedem Fall freue ich mich, auf die neue Herausforderung und Du an meiner Seite. Ich wünsche uns beiden, eine lehrreiche und spannende Zeit im neuen (alten) Dojo (dem Asia Budo Center, in Zürich Höngg), wo wir unsere Jiu-Jitsukas – mit besten Wissen und Gewissen, trainieren werden.

Keep it real!
~Franco Vacirca

Published by Franco Vacirca

Martial Arts and Self-defense Instructor, Teaching Consultant, Author, Public Speaker, Personal Development Specialist